Ab 50 wird das Leben immer besser….
- 01 März 2019
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
das können wir von ERNESTINE Ihnen bestätigen. Es ist kein Abstieg, wie so viele meinen. Schliesslich leben wir im Schnitt bis zu 20 Jahre länger als unsere Grosseltern. Wenn wir den richtigen Partner an unserer Seite haben, dann sind wir noch dazu wohlhabender, gesünder und sportlicher als je eine Generation zuvor.
Längst haben wir ab 50 gelernt, über den Dingen zu stehen, negative Gefühle belasten uns kaum, es sei denn- man ist einer der geborenen, unverbesserlichen Pessimisten. Tja, Angst ist ein Hindernis beim Älterwerden und auch bei der Partnersuche.
Faszinierend dazu ist eine Studie – Diese teilte Menschen mit dem identisch genetischen Risiko für Alzheimer in 2 Gruppen ein. Diejenigen, die Angst hatten und diejenigen, dies sich auf`s Älterwerden freuten. Das verblüffender Ergebnis – diejenigen die Angst hatten, bekamen doppelt so häufig Alzheimer wie die anderen.
In anderen fernöstliche Kulturen gibt und gab es den Ältestenrat. Da wurde keine Entscheidung getroffen, ohne die Großeltern zu fragen. SEHR EDEL.
Bei uns schreiben Töchter Bücher mit dem Titel: „Mama wann stirbst du“ (endlich) und lassen sich in Talkshows dazu „feiern“. Und der Focus kommentiert dann noch Sätze dazu wie : „Nie wurde ehrlicher geschrieben über eines der zentralen Lebensprobleme“ – und weiter der Focus – Dramatischer Denkanstoss für Politik und (Überfluss) – Gesellschaft…
Was sich wohl ein 90 Jähriger beim Lesen solcher Zeilen denkt…. Die Auswüchse der Überfluß – Gesellschaft haben ihren festen Platz erobert. Eine eine völlig kaputte nur noch vom Ego – und Konsum getriebene Gesellschaft.
Kaum einer will noch für den anderen da sein. Die Eltern (sind sie dann kränklich), werden schnell in Heime mit viel zu wenig Personal, dazu oftmals noch schlecht ausgebildet, abgeschoben. Einsam, verlassen und allein. Entsorgt, als ob Sie nichts mehr, außer lästig sind. Zum Besuchen hat man keine Zeit. Zeit hat man nur für andere Dinge…Wir sprechen hier von Eltern, die einmal Alles getan haben für ihre Kids. (Nicht von Eltern, die ihren Kindern großen Schaden zugefügt haben). Diese gibt es natürlich auch und zwar in allen sozialern Gruppierungen.
Im Heim dann oftmals vollgepumpt von Heimärzten mit Medikamenten, damit sie ja im Dämmerungs-zustand verbleiben, also Ruhe geben. – Geht es dann an`s Erben, und ist noch genug vorhanden, sind sie alle wieder ganz groß da. Die Söhne, die Töchter. DASS genau diese Menschen selbst mal alt sein werden, blenden sie wohl völlig aus.
WELCH ein großes Glück, wenn man sein Glück ab 50 gefunden hat und miteinander alt werden darf. In Liebe – in Harmonie. – Man hat gelernt, Wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden. Im Idealfall spüren beide das Göttliche in sich selbst. Eben diese innige Verbindung, die nur Liebende erfahren können.
Verehrter Leser – Sie sind gs oder verwitwet? Bleiben SIE nicht allein. Auf Ihre Kinder ist kein Verlass, nein, auch wenn sie bestens ausgebildet und erzogen sind. Das Ego ist stärker als die Bindung zur Herkunft. Zumindest in unserem Kulturkreis. Wir von ERNESTINE unterstützen Sie professionell auf der Zielgeraden in ihr ganz privates Glück. Schnell wird es Frühling. Die ersten Veilchen sind schon da…
Wir freuen uns auf ihren Anruf. Gerne auch SA/SO.
Wir rufen diskret zurück.
1. März 2019
« zurück