Vom Unsinn des Jugendwahns !
- 17 Okt 2017
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
ERNESTINE und das Thema Schönheit!
Es ist schon kurios: Wenn Sie „jünger aussehen“ im Internet eingeben, erhalten Sie „postwendend“ hunderte von Tipps und Offerten zu Ihrem Anliegen. Und auch wir von der Partnervermittlung ERNESTINE müssen akzeptieren, dass uns viele Mandanten ungefragt mitteilen, dass sie jünger aussehen oder jung geblieben sind. Und das schon im zarten Alter von kaum über 40 und fast immer von Frauen. Das kann manchmal – bei älteren Menschen – liebenswert sein, manchmal aber auch peinlich. Denn wir sind es ja, die das eigentlich beurteilen können und einzuschätzen wissen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Vorankündigung in einer Anzeige oder im Internet keinerlei Relevanz hat. Im Gegenteil: Wer sich für eine Mittsechzigerin interessiert, macht sich zwar ein Bild und ist vielleicht positiv überrascht, wenn die Auserwählte jünger aussieht – als er selbst. Ist doch schön. Und diesen Effekt sollte man doch weidlich nutzen. Motto: „Eine Frau muss doch ein Geheimnis haben.“ Also, meine Damen, werft euch nicht so weit weg, indem ihr betont, wie „jung“ ihr seid.
Zugegeben: Altwerden ist nichts für Feiglinge, haben uns schon etliche Prominente als Erkenntnis hinterlassen. Aber ewig jung sein zu wollen, ist was für Dummköpfe. Das schließt nicht aus, dass man sich mit 60 wie 50 fühlen kann. Glückwunsch und weiter so.
Übrigens: Im amerikanischen Fachmagazin JAMA Dermatology hat jetzt ein Dermatologen -Team untersucht, wie die Liste der „World’s Most Beautiful“ aus einem Boulevard-Heft heute im Vergleich zu 1990 aussieht. Das Heft wird regelmäßig von mehr als 40 Millionen Erwachsenen gelesen. Die Wissenschaftler verglichen die 50 Schönheiten von damals mit der heute auf 135 Celebrities angewachsenen Schönheitsprominenz. Ergebnis: Die aktuelle Auswertung widerspricht der Vorstellung vom grassierenden Jugendwahn.
Während das Durchschnittsalter der Reichen und Schönen auf der Liste 1990 noch bei 33,2 Jahren lag, war es im Jahr 2017 auf 38,9 Jahre angestiegen – ein Alter, in dem die Durchschnittsfrau von nebenan schon mal fürchtet, nicht mehr attraktiv zu sein und bald von Falten ruiniert zu werden. Meist verbringt sie schon regelmässig Zeit bei Ihrem Botox- Arzt.
Es bleibt dabei. Ob jung geblieben oder jünger aussehend ist zwar ein positives und respektables Lebensgefühl, das man sich erhalten sollte. Letztlich aber liegt es doch einzig und allein im Auge des Betrachters, nämlich des Gegenüber. Deshalb vermeiden wir von der Partnervermittlung ERNESTINE möglichst solche Vorankündigungen.
In dem guten Gewissen, dass wer den Schritt zu uns wagt, ja schon eine gewisse Jugendlichkeit bewiesen hat – egal, wie viel Falten ihn zieren. (Die ja eh genetisch bedingt sind und nichts mit dem persönlichen Temperament und Lebensgefühl zu tun haben).
Und noch ein kleiner Trost. Die amerikanischen Autoren schreiben: „Entgegen unserer ursprünglichen Annahme, zeigen unsere Daten, dass unter denen, die als besonders schön und attraktiv gelten, die Vielfalt größer geworden ist.“ Wie schön für uns alle. Gehen Sie also ruhig von der Annahme aus, dass Sie dazu gehören. Geben Sie sich einen Stoß und rufen Sie an. Wir sind dabei und unterstützen Sie gerne auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl. Es wird jünger sein, als Sie denken.
Anruf aus Ihrer Stadt/Ihrem Ort 0800-4444471 (kostenlos)
Anruf: International: 0049-8382-944144.
17.10.2017
« zurück