„Der Mensch von morgen wird ein Liebender sein, …
- 13 Apr 2014
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
… oder er wird nicht mehr sein!“
Ein gewagtes Statement von einem, der es wissen muss. Oder? Man recherchiert und stößt auf Dr.phil. Christina Kessler, Kulturanthropologin, Soziologin und Religionswissenschaftlerin – und Autorin von Lebenshilfen.
„Christina Kessler gehört zu den Vordenkern des integralen Bewusstseins … Ihre Bücher ermöglichen eine völlig neue Annäherung an das Phänomen Liebe. Eine sanfte Revolution“, heißt es in einer Verlagsankündigung. Und das liest sich dann so: „Das Leben auf der Erde ist auf allen Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten. … Unsere Welt befindet sich in einem tief greifenden und rapiden Wandel, den wir nur bewältigen können, wenn wir in unsere eigene unwandelbare Mitte zurückkehren und uns in unserer wahren Identität verankern.
Dorthin gibt es nur einen Weg: die Liebe – Liebe in ihrer höchsten Form als Bewusstseins-zustand und Lebenspraxis zugleich. Nur dieser Weg führt nach innen, in das tiefste Selbst, in die Wahrheit. … Als Facetten der Liebe sind Tugenden Tore zum Herzen, zur geistigen Freiheit, zur Ganzheit. Sie führen auf den Weg der Wahrheit, in dessen Verlauf wir die Befreiung von geistigen Begrenzungen erleben, Rückverbindung mit unserem wahren Selbst erfahren und schließlich unser ureigenes Potenzial entfalten können …“
Zugegeben: unsere Vorstellung von Liebe ist etwas klarer. Und dass der Mensch von Morgen ein Liebender sein soll? Dem können wir uns mit einem Hamlet-Zitat anschließen: Ein Ziel, aufs Innigste zu wünschen!
Aber schon Aristoteles wusste vor mehr als 2000 Jahren: „Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“ Es wäre wahrlich ein paradiesischer Zustand. Der ist uns aber nicht gegeben.
Wir von der Agentur Ernestine machen unsere Mandanten darauf aufmerksam, dass Liebe nicht das ist, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
Wer das begriffen hat, wird auch morgen noch sein. Erstrecht, wenn er eine beglückende Partnerschaft gefunden hat. Das ist sogar medizinisch erwiesen.
Und für alle, die noch immer zweifeln ob sie Liebe und Partnerschaft wagen sollen, hat auch Goethe einen Trost bereit: „Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.“
In diesem Sinne packen Sie´s an. Werden Sie ein Liebender. Eine Liebende.
Wir helfen Ihnen gerne dabei – professionell – kompetent und seriös. Und das
seit 28 Jahren.
Aus Ihrer Stadt wählen Sie kostenfrei an: 0800-4444471.
International wählen SIE 0049-8382-944144.
« zurück