Hoffnung ist Alles…..
- 27 Mai 2024
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Der französische Philosoph Alexis de Tocqueville
schrieb vor fast 200 Jahren, in der freien Gesellschaft bestehe die Gefahr, dass der Staat immer mehr Zuständigkeiten an sich ziehe, bis die Regierenden schliesslich ihre Aufgabe darin sähen, den Bürger «zu leiten und zu beraten und notfalls gegen seinen Willen glücklich zu machen». Auf diesem Weg sind wir – es ist nicht zu übersehen. Es gibt unzählige Indizien dafür wie sich Regierungspolitiker medial verstärkt zu „Erziehern“ der „freien Bürger“ aufschwingen… Und es hört noch lange nicht bei bei regierungsamtlich empfohlenen Demos «gegen rechts» auf.
Wir hoffen nicht, dass auch noch bis in die „Partnerwahl“ hineinregiert wird… DAS sogenannte „Demokratiefest“ im Berliner Regierungsviertel, das an nichts als ein Mitmachtheater und einen Kindergarten erinnert. Wer soviel von Demokratie redet erinnert mich an denjenigen, der ständig von seiner Ehrlichkeit redet.
Und nun zum Aufreger der letzten Tage – Ein Schatten liege über dem Nordsee-Eiland… lese ich da…. wie theatralisch….
Man muss sich schon die Frage stellen ob diesen besoffenen, orientierungslosen Krakeelern von der „Whiskymeile“ in Kampen nicht mehr geholfen wäre mit einem Dauer-Hausverbot als dieser Hyperempörung, dieser Schnappatmung, diesem widerlichen Internetpranger usw. In unserem Land wird alles zur Hysterie hoch geschaukelt…. und wo man genau hinsehen und hinhören sollte, wird dagegen zu oft weggeschaut.
Anstatt sich wirklich um die Menschen zu kümmern, die das Land aufgebaut haben, um die Industrie, um die Alten, um die Kinder, um den Mittelstand, um völlig überlastete Eltern, plustert man pubertierendes, besoffenes Gekröle hoch…es ist allmählich für viele Menschen nur noch unerträglich. Doch spätestens an der Wahlurne wird sich zeigen, wieviel das Volk sich (noch) gefallen lässt. Diese geldverschwenderische Politik muss ein Ende haben. Überall sehe ich Schlaglöcher in den Strassen, auf den Radwegen. Statt diese auszubessern versickert dieses Geld in den Kanälen von Peru… Welcher Irrsinn ist hier an der Macht? Will man tatsächlich aus dem einstigen 1.Welt-Land ein 3.Welt-Land machen?
Gerade als Single in diesen irren und wirren Zeiten darf man die Hoffnung auf eine irgendwann wieder bessere, schönere und friedvollere Welt nicht verlieren.
Wer jetzt seinen Partner sucht, der ihn auf gute Gedanken bringt, der ist schon ein großes Stück weiter.
Mit welchen Gedanken und Bildern SIE schlafen gehen, hat enorm viel Einfluss auf ihr Leben und lässt der Melancholie keinen Raum.
Treffen Sie darum jetzt die Entscheidung für ein Leben zu zweit, für dass es sich lohnt, zu leben.
Ändern Sie jetzt ihr Suchraster, denn nach neuester Meldung melden sich 65 % der Suchenden umgehend von den Singleportalen wieder ab. ES sind wohl die 65 % die schnell sehen, dass es nur Zeitverschwendung ist und zu keinem Ergebnis führt.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
044 – 2146487 (Schweiz) Mail an swiss@pvernestine.com
0662 – 90333-2065 (Österreich) Mail an austria@pvernestine.com
0800 – 4444471 Freecall von Ihrem Anschluss in D
0711-2535150 Stuttgart
0911-2528080 Nürnberg
089 – 89867100 München
08382-944144 Lindau
0171-4481775 Abteilg. Nordd.
GESUCHT & GEFUNDEN
https://www.pvernestine.de/content/222/87/gesucht-gefunden
« zurück