Ordnung ist das halbe Leben!
- 01 Feb 2019
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
Die japanische Aufräum – Beraterin Marie Kondo macht mit einem Ratgeber weltweit Furore.
„Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“, heißt das Zauberbuch. Die Grundsätze ihrer KonMari – Methode, mit der sie einen Weg in ein glücklicheres Leben verspricht, klingen einfach:
Den Besitz auf Dinge reduzieren, die einem wirklich Freude machen. Denn nur wer ausschließlich von glückbringenden Gegenständen umgeben ist, wird diese auch schätzen und sie mit der nötigen Disziplin jedes Mal dort placieren, wo sie hingehören, lautet Marie Kondos Theorie.
Das klingt banal und erinnert an die Binsenweisheit vom „halben Leben“. Wenn es ums Glück geht, können wir – als seriöse Partnervermittlung mit über 30 Jahre Erfahrung – ein Wörtchen mitreden. Denn eine feste Partnerschaft bringt auch enorm Ordnung ins Privatleben. Wer sich auf den wirklich passenden Partner einlässt, gewinnt die innere Balance im NU zurück.
Sie kommen wieder zur Ruhe. Sie können wieder schlafen. Sie leben nicht mehr planlos und unzufrieden von Tag zu Tag, sondern erwarten voller Freude den nächsten Tag…
Man diszipliniert sich. Der Tag wird struktuiert. Selbst das Aufräumen fällt leichter. Schon, weil es den Partner entlastet, wenn jeder Ordnung hält. Und es stößt sicher auch auf liebevolles Verständnis, wenn Sie mal auf Ihrem Schreibtisch die Nachricht platzieren: „Bitte nicht aufräumen!“ Machen Sie also den ersten Schritt, um noch in diesem Frühling glücklich zu werden.
Dazu brauchen Sie kein Internet und schon gar keine Partnersuche via Internet mehr, die ja ihr unaufgeräumtes Privatleben „fast immer verursacht hat und spiegelt“.
Wir von der Partnervermittlung ERNESTINE arbeiten auch in ihrer Nähe. Wir sind für Sie da, aber Sie machen die Ansage.
„Ordnung muss sein“. Privat ganz besonders. Sonst sind Körper, Geist und Seele außer Rand und Band.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Denn die großen Dinge im Leben brauchen fast immer etwas Unterstützung wenn Sie wirklich gut gelingen sollen. Heute im „prä-digitalen Zeitalter“, dass uns in Kürze einholen wird, um so mehr.
2. Februar 2019
« zurück