Elefantenhochzeiten und die Partnersuche im Web !
- 01 Mai 2016
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
Immer mehr Partner – Portale und immer mehr Singles
Schön lange beobachten wir das Ganze mit einem Schmunzeln…
Big Business und das Geschäft mit der Liebe online
Haben Sie es in letzter Zeit mitbekommen? Der Verlag Holtzbrink trennt sich von der Online-Singles-Börse Parship. Was den Verkaufspreis anbelangt, da wurde Stillschweigen vereinbart. Es erinnert irgendwie an eine teure Scheidung, über die weder die eine noch die andere Partie sprechen möchte. Immerhin wurde wenig später die Online-Singles-Börse Elite Partner abgestoßen, und zwar von Tomorrow Focus. Der Verkäufer mit der vermeintlich zukunftsorientierten Orientierung gehört der Burda Gruppe und offenbarte im Web den Verkaufspreis: 22 Millionen Euro.
Fusion und Konfusion
Zunächst könnte man dazu meinen, dass ein Sack Reis irgendwo in China umgefallen sei. Doch diese „Verschiebungen“ und „Bereinigungen“ im ambitionierten Markt der Internet-Partnervermittlungen sind nicht unwesentlich. Denn das Bundeskartellamt hat die Fusion von Parship und Elite Partner genehmigt. Der neue Besitzer von Parship ist zugleich der neue Besitzer von Elite Partner. Es handelt sich dabei um Oakley Capital, eine private Beteiligungsgesellschaft, die ihren Sitz im Londoner Finanzmarkt hat. Oakley beteuert, es schaue „mit Spannung auf das künftige gemeinsame Wachstum der beiden Gesellschaften und Marken“. Man muss sich auch fragen, warum eine ausgerechnet eine Londoner Heuschrecke gleichsam als Balzplatzhirsch in deutschsprachigen Dating-Portalen reüssieren will. Für viele Singles, die dort ihr Liebesglück noch suchen, ist es immerhin unklar, wie es weiter gehen soll.
Als seriöse Partnervermittlung steht die Ernestine GmbH gut da
Das sind Entwicklungen, die wir von der klassischen, seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH mit Gelassenheit und auch einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen. Denn das Zusammenlegen von Parship und Elite Partner macht deutlich, dass der Markt für Online-Singles-Börsen ziemlich schwierig geworden ist. Zum einen schießen immer neue Web-Anbieter wie Pilz aus dem Boden, und die bisherigen Besitzer waren für den knallharten Konkurrenzkampf nicht gewappnet. Zum anderen kehren vielen Kunden der Internetpartnersuche überhaupt den Rücken. Viele sind auf die als Lockvögel dienenden IKM-Schreiber eingefallen und dreist abgezockt worden
Renaissance der klassischen Partnervermittlung
Marktbeobachter stellen fest, dass es eine Renaissance der klassischen Partnervermittlung gibt. Bei uns geht es um die traditionelle Verkupplung, nicht um den Verkauf der Kundendateien. Fakt ist, die Mitglieder solcher Single-Börsen sind nur Zahlen, die auch nur zum Zahlen da sind. Es gib seitens solcher Unternehmen keine begleitende, persönliche Betreuung für einsame Herzen, sondern immer mehr Fakes und Fallen. Die Partnervermittlung Ernestine GmbH dagegen, lange vor dem Internet gegründet, genießt seit mehr als 30 Jahren einen soliden, durchgehend guten Ruf. Das wissen unsere anspruchsvollen Damen und Herren zu schätzen. Und wir sind gerne für Sie und Ihre Herzensbedürfnisse da!
Anruf genügt. Gerne auch Samstag und Sonntag.
Tel.: 0211 – 860-460-64
Tel.: 0711-2535150
Tel.: 08382-944144
Tel.: 089 – 89 867 100
Tel.: 0911-25380-80
Tel.: 044-2146487 (Schweiz)
Tel.: 0800-244122 (Österreich-Freecall/ kostenfrei anrufen)
« zurück