Zwischen E-Mails und Emotionslosigkeit
- 29 Jul 2015
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Partnersuche und die persönliche Not(e)
Was erledigen wir eigentlich nicht online? Im Internet ersteigern und versteigern wir, was das Zeug hält. Wir surfen, wir suchen, wir buchen. Darunter Last-Minute-Flüge und First-Class-Kreuzfahrten. Wir laden Filme und Musikstücke – hoffentlich legal – dauernd herunter. In Videoportalen holen wir uns Rat zu diversen Themen wie Fleckenentfernung, Hundepsychologie und Krawattenbinden. In x-beliebigen Leser- und Zuschauerforen posaunen wir unsere Meinung über Gott, die Bundesliga und die Welt. Ist der Kühlschrank leer, bestellen wir eine Pizza. Oder wir kaufen per Mausklick gleich für die ganze Woche ein. Wir telefonieren von Angesicht zu Angesicht, wir testen neue Apps und wir schicken Selfies in alle Welt.
Und das, wohl bemerkt, „nur“ privat. Hinzu kommen die beruflichen Anforderungen, die uns, ob selbständig oder angestellt, an den Rechner oder ans Smart – Phone fesseln. Nicht genug damit: Dank des unaufhaltsamen, geradezu triumphalen Einzuges des Internets in unseren Arbeitsalltag sind die Grenzen zwischen Dienst- und Freizeit bestenfalls fließend.
Vor allem ist es die elektronische Post, die uns online beansprucht und gegebenenfalls belästigt. Weltweit werden tagtäglich sage und schreibe 183 Milliarden E-Mails verschickt! 183 Milliarden! Und das bei „knapp“ 7,5 Milliarden Erdenbewohnern! Man musste nicht unbedingt ein Rechengenie à la Adam Riese sein, um zu begreifen, was das im Durchschnitt bedeutet.
Interessanterweise gab jüngst in einer Umfrage einer aus drei Amerikanern zu, er wolle gar nicht auf E-Mails verzichten. Außerdem erklärten 81 % der Befragten, sie beantworteten ihre Mails binnen 15 Minuten nach Empfang!!!! Innerhalb einer Viertelstunde? Das Pensum kann ziemlich streng sein. Fazit: Die stets ansteigende E-Mail-Flut verursacht Stress. Auch dem Online-Europäer geht es laut Studien sehr ähnlich, da er ein mehr oder minder deckungsgleiches Kommunikationsverhalten an den Tag legt.
Unter solchen Umständen ist es ein Wunder und doch kein Wunder, dass Menschen auch versuchen, Partner und Partnerinnen über das Internet kennenzulernen. Singles-Börsen im Cyberspace gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Allerdings ist das Surfen auf jener Ebene, gelinde gesagt, mit Vorsicht zu genießen. Die Mails vermeintlich interessanter Kandidatinnen und Kandidaten türmen sich zwar wie Wellen auf – aber man wird allzu oft hoch geschaukelt.
Viele unserer Kunden schildern ihre vorherige Erfahrung als Mitglieder solcher Online-Anbandelei- Foren genau auf diese Weise. Manche harrten anderthalb Jahre lang oder sogar länger in der Brandung aus, sich immer verzweifelter in der Hoffnung wiegend, dem Traumpartner oder der Traumpartnerin dort zu begegnen.
Doch anstatt Spannung gab es fast nur Spam. Ungeprüfte Mails von irgendwelchen Schaum-schlägern,(innen), Sprücheklopfern, Cyberhelden und Klinkenputzern. Anmache, Gelaber, Unehr-lichkeit. Phantasiebilder als Profilporträts. Nimmt man sich die Zeit dafür, mit solchen „angeblichen Aspiranten“ zu korrespondieren, besteht die Gefahr, dass man in einer Flut aus unseriösen E-Mails ertrinkt.
Wollen Sie es sich wirklich antun? Reicht es nicht, dass die elektronische Post wohl oder übel Ihre Zeit schon in Anspruch nimmt? Und möchten Sie sich allen Ernstes auf eine Online-Börse verlassen, wenn es darauf ankommt, eine passende Person für eine Lebensgemeinschaft oder sogar für die Ehe zu finden?
Wenn Sie Klasse statt Masse suchen, sind Sie bei der Partnervermittlung Ernestine GmbH bestens aufgehoben. Ernestine ist die Topadresse. Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche Note. Sie müssten sich also keineswegs mit der Emotionslosigkeit der E-Mails begnügen. Denn unser Finger-spitzengefühl beschränkt sich nicht auf die Tastatur.
Das wissen unsere Kunden zu schätzen. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreich dabei. Viele unserer Kunden sind durch den Tod des Partners wieder allein und vertrauen sich uns sogar zum zweiten Male an. Das ehrt und berührt uns sehr.
Schon damals erreichten sie ihr Glück ganz ohne Online-Singles-Börsen, und heute sehen sie erst recht keinen Grund dafür, auf eine seriöse, persönliche Partnervermittlung zu verzichten.
Am besten Sie sprechen uns telefonisch an:
7 Tage die Woche unter:
0800-4444471 kostenlos anrufen aus deutschen Städten/Orten/innerhalb Deutschland
0800-244122 kostenlos anrufen aus allen österreichischen Orten/Städten/innerhalb A.
044-2146487 für Zürich/für Anrufe in der Schweiz
0211-86046064 für Düsseldorf
0711-2535150 für Stuttgart
089-898-67100 für München
08382-944144 für Lindau
0911-2528080 für Nürnberg
« zurück