Let`s kiss !
- 15 Jul 2013
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Es gibt Dinge, die sind so albern, dass man sie gar nicht kommentieren sollte.
Dazu gehört sicher der „Tag des Kusses“, der unlängst propagiert – und von der Presse allenthalben ausgeschlachtet wurde (wenn auch der Ausdruck hier etwas fehl am Platze erscheint).
Keiner weiß, wer ihn „erfunden“ hat, keiner weiß, seit wann es ihn gibt. Selbst anerkannte Kuss-Forscher – die gibt es wirklich – schütteln den Kopf.
Das tun wir auch, denn Menschen, die wirklich über einen Gedenktag an eine der zärtlichsten und innigsten Berührungen erinnert werden müssen, sind doch arm dran.
Let´s kiss – nannte sich in den 60er-Jahren ein Modetanz aus Finnland. Vielleicht wurde er in der hellen Mitsommernacht erfunden? Jedenfalls drückt er die Stimmung aus, die wir mit küssen ver-binden möchten: Fröhlich, liebevoll und just dann, wenn man Lust hat. In diesem Moment ist das Wort „Lippenbekenntnis“ gar nicht so falsch …
Wer vergessen hat, was ein Kuss ist, sollte sich mal das Gemälde von Gustav Klimt, dem Maler des Jugendstils anschauen: Da verschwimmt die Welt um das küssende Paar zu einer goldenen Wolke … So soll es sein.
Auch in der Filmgeschichte gibt es genügend „klassische“ Kussszenen. Die berühmteste ist wohl die mit Clark Gable und Vivien Leigh in „Vom Winde verweht“ …
Sollten Sie sich jetzt nicht mehr erinnern, wann Sie zuletzt geküsst wurden, wird es Zeit … ERNESTINE die Agentur mit fast 30 Jahren Erfahrung – der Royalweg zu Ihrem Glück.
Wir beraten Sie gern beim weiteren Vorgehen.
Kontaktieren SIE uns:
0711 – 2535150
089 – 89 867 100
08382 – 944144
0800 – 4444471 gebührenfrei aus ihrer Stadt
0911 – 2528080
« zurück