Endstation Sehnsucht ?
- 05 Dez 2012
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
Weihnachten – das Fest der Liebe steht vor der Tür.
Ob Sie es unter Palmen feiern, im Pulverschnee oder ganz traditionell zu Hause im Kreise der Familie: Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie den geliebten Menschen an Ihrer Seite haben. Besinnliche Stunden zu zweit genießen, in Vertrautheit und Harmonie. Den Countdown zum Jahreswechsel gemeinsam erleben, ob am Times Square in New York, über den Dächern von Nizza oder vom heimischen Kirchturm – hinüber feiern in das Neue Jahr mit der Liebe Ihres Lebens.
Doch auch heuer wieder werden Millionen die Festtage einsam und allein verbringen, selbst wenn sie sich in Gesellschaft Anderer befinden.
Weil sie um einen geliebten Menschen trauern und es sich nicht vorstellen können, jemals wieder glücklich zu sein. Oder es als Verrat empfinden, wenn sie sich jemand anderem zuwenden.
Weil sie nach einer Scheidung oder tiefen Enttäuschung das Vertrauen in die Liebe verloren haben und den Mut, sich einem anderen Menschen wieder ganz zu öffnen.
Weil sie es als schicksalsgegeben hinnehmen, allein durchs Leben zu gehen, den Alltag allein zu meistern, Erfolge allein zu feiern, und weil sie sich scheuen, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen, aus Trägheit oder Furcht vor Enttäuschungen.
Weil sich die tausend Petitessen des Hier und Jetzt zu etwas verdichtet haben, das sie ihr „Leben“ nennen, und sie die Macht der Gewohnheit wie in einem Schraubstock gefangen hält.
Weil sie auf der Suche nach dem richtigen Partner seit Jahren ihr Leben im virtuellen Nirgendwo verklicken und tatsächlich glauben, der Weg sei das Ziel. Wer den Weg für das Ziel hält, wird niemals ankommen.
Weil sie es dem Zufall, dem Schicksal oder dem Walten höherer Mächte überlassen, dem richtigen Menschen zu begegnen – und weil sie somit ganzjährig an den Weihnachtsmann glauben.
Der Preis dafür ist Einsamkeit. Einsamkeit, die nahtlos ins neue Jahr übergeht. Mit der Wehmut als ständiger Begleiterin. Endstation Sehnsucht.
Für all diese Menschen gilt mein Wunsch: Bleiben Sie nicht „nah“ am Leben – schöpfen Sie es gänzlich aus. Wir haben nur dieses eine. Stellen Sie endlich die Weichen und gehen Sie mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung ganz entspannt dem Glück entgegen. Beachten Sie unsere Urlaubszeit und rufen Sie uns noch rechtzeitig an. Sonst einfach wieder ab dem 6. Januar 2013. www.pvernestine.de
« zurück