Wann, wenn nicht jetzt…..?!
- 27 Apr 2012
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Mit Frühlingsgefühlen auf Partnersuche .
Wärmende Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher, süße Düfte, Menschen in Champagnerlaune – Zeit, sich zu verlieben! Frühlingsgefühle sind es, was da lockt und prickelt, und uns mit Sinnlichkeit umschmeichelt.
Frühlingsgefühle sind keine Phantasien von Poeten, es gibt sie wirklich. Mediziner, Verhaltensforscher, Psychologen – Wissenschaftler aus vielen Bereichen befassen sich schon länger mit diesem wundersamen Phänomen. Und finden je eigene Erklärungen dafür, was uns beschwingt und animiert.
Das Licht des Frühlings etwa bringt uns neue Energie, lässt uns aktiver und spontaner werden. Es hemmt die Bildung des Schlaf-Hormons Melatonin. Stattdessen produziert unser Körper vermehrt Dopamin und Serotonin, beides Hormone, die für gute Laune sorgen.
Auch die Frühlingsdüfte versetzen uns in Hochstimmung. Sie gelangen ins limbische System, das unter anderem Erinnerungen speichert und der Ursprung für Gefühle ist. Der Geruch des Frühlings kündigt Aufbruch an. Wir sind offen für Neues, haben Lust auf Veränderung und Neubeginn.
Nach den dunklen Wintermonaten hungern wir mit allen Sinnen nach neuen Reizen und Impulsen. Wir werden überdies von einer Leichtigkeit des Seins ergriffen, die uns befreit, beschwingt und empfänglich macht für die Signale unserer Umwelt.
Und die empfangen wir zuhauf: Der Daunen- und Dunkel-Look des Winters weicht wieder sichtbarer Körperlichkeit mit Beinen, Dekolletés und bloßer Haut. Die Frühlingsgefühle brechen sich Bahn.
Zwar kennt Liebe keine Jahreszeiten, aber nie wird es ihr leichter gemacht als jetzt. Doch schwerer all jenen, die alleine an den turtelnden Pärchen vorbei gehen müssen, die plötzlich Parks und Straßencafés bevölkern. Also: Wann, wenn nicht jetzt, wäre der richtige Zeitpunkt, den richtigen Partner zu finden?! Wir von der PV ERNESTINE GMBH sind für Sie da! www.pvernestine.de
Ernestine Adler
« zurück