Herbstlich einsam?
- 08 Sep 2016
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Herbstlich einsam?
Setzen Sie Ihre Träume in die Tat um
Ein Appell an frustrierte Partnersuchende
Es ist wieder soweit. Es ist die Zeit der der Weinlese. Hmm, Herbst. Man geht an die frische Luft, schlendert durch den Wald und wandert dabei über goldenes Laub. Am Boden raschelt es. Aber knistert es im Herzen? Sehen Sie die bunten Blätter? Oder lediglich die sich entblößenden Bäume? Steht jemand an Ihrer Seite, dessen strahlendes Lächeln Sie erwärmen lässt? Oder verspüren Sie die Kälte der Einsamkeit? Es ist keine Sünde, einsam zu sein. Doch es ist unverzeihlich, Ihre Herzensträume verwelken zu lassen. Die erfahrene Partnervermittlung Ernestine GmbH richtet hiermit einen Appell an frustrierte Partnersuchende.
Gutes tun, heißt tatkräftig werden
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, so ermahnte Erich Kästner. Wer kennt das geflügelte Wort nicht? Das, was uns damals vielleicht eher wie eine Moralpredigt vorkam, ertönt heute als Motivationsspruch in unzähligen, gut sortierten Managerseminaren. Denn das Prinzip ist eigentlich das Gleiche. Im Klartext: Was nutzen uns traumhafte Vorstellungen, wenn wir uns nicht bemühen, sie in die Tat umzusetzen? Wenn in einem Unternehmen ein Bereichsleiter darauf erpicht ist, endlich einen Vorstandsposten zu ergattern, sollte er die Ärmel hochkrempeln und nicht die Füße hochlegen. Wer noch vor dem Zieleinlauf die Füße hochlegt, stellt sich ein Bein. Zweifelsohne kann auch der Gewinner ins Stolpern kommen. Aber der Gewinner richtet sich wieder auf, während der Verlierer sich rasant in Ausreden und somit ins Nichtstun flüchtet.
Ohne einen Plan helfen Durchhalteparolen auch nicht
Auf der Marathonstrecke in Richtung Liebe gibt es im Leben natürlich auch eine Menge Hürden, die zu überwinden sind. Dazu zählen freilich auch diejenigen Hindernisse, die man sich selbst aufstellt. Sowohl bewusst als auch unbewusst. Auch aus Angst vor Enttäuschung oder Ablehnung, Wenn man sich aber dann zurückzieht, ist man buchstäblich aus dem Rennen. Entmutigt oder sogar verbittert, schimpft der Verlierer über fehlende Unterstützung oder die Erbarmungslosigkeit der Strecke. Aber dachte er daran, den ellenlangen Höllenweg in etliche zu bewältigende Etappen aufzuteilen? Kam er auf die Idee, zusammen mit einem Personal-Trainer zu üben? Hatte er ein Ernährungsprogramm? Gab es überhaupt einen Plan?
Stellen Sie sich auf das Liebesglück ein
Sie sehen, dass es darauf ankommt, große Ziele mit einem durchdachten, realistischen Plan zu verfolgen. Suchen Sie einen Partner? Dann stellen Sie sich auf das Liebeglück ruhig ein. Aber tun Sie auch die nötigen Schritte, die Sie weiterbringen. Kalendersprüche sind niedlich, sie bescheren Ihnen aber wenig, wenn der kalte Winterwind die Herbstblätter Ihrer farbenprächtigen Hoffnungen gnadenlos wegfegt. Fakt ist: Der glückliche Single hat immer einen Plan, der unglückliche Single hat stets eintausend Ausreden.
Fragen?
Wir antworten gerne.
Lassen Sie uns einfach mal telefonieren:
Kostenlos aus Ihrer Stadt/Ihrem Ort unter:
0800-4444471
International: 0049-8382-944144
0211 – 86046064 Düsseldorf
0711 – 2535150 Stuttgart
0911 – 2528080 Nürnberg
089 – 89867100 München
08382 – 944144 Lindau/B.
044 – 2146487 Zürich/Schweiz
0800 / 244122 (Austria innerhalb Österreich kostenlos anrufen)
« zurück