26 Jahre PV ERNESTINE
- 21 Feb 2012
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
…Erfolg durch Seriosität
Ernestine Adler sitzt in ihrem eleganten Wohlfühl-Büro und lacht. Eben hat sie wieder eine E-Mail von einem „ihrer“ glücklichen Paare erhalten. Die beiden flittern gerade in New York: “Unsere herzlichsten Grüße aus dem Big Apple! Schade nur, dass wir uns so wenig auf all die Attraktionen konzentrieren können: Wir lenken einander zu sehr ab. Das haben wir Ihnen zu verdanken!“
Es sind solche Zeugnisse eines Happy-Ends, die die Geschäftsführerin der PV ERNESTINE glücklich machen. Sie freut sich diebisch, dass es ihr schon wieder gelungen ist, zwei einsame Seelen zueinander zu führen: „Partner vermitteln bedeutet für mich Sinn stiften fürs Leben.“
26 Jahre ist es nun her, dass sie sich mit einer eigenen Agentur selbständig machte. PV ERNESTINE ist eine feste Größe in der Branche. Das ist über einen so langen Zeitraum hinweg keineswegs selbstverständlich. Kaum ein anderes Business wird so von den Sehnsüchten, Hoffnungen und, ja, auch Illusionen der Menschen geprägt. Es gehört schon viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und psychologisches Know-how dazu, in dieser Welt aus Träumen zu reüssieren.
Spricht man Ernestine Adler auf das Geheimnis ihres Erfolgs an, erhält man einen knappen Bescheid: „Seriosität – Punkt.“ Deshalb hat sie für den Krieg, der derzeit zwischen den großen Online-Partnerbörsen stattfindet, auch nur ein Achselzucken übrig. Diese, anfangs ernsthafte Konkurrenz der klassischen Partnervermittlungen, geraten durch die sozialen Netzwerke wie Facebook, zunehmend selbst unter Druck. So tobt mit veritablen Werbe-schlachten auf allen Kanälen der Verdrängungskampf. TV-Sender und Werbeagenturen freut’s. Auch die Gerichte werden bemüht, um gegen unliebsame Konkurrenten vorzugehen. Wegen zweifelhaften Geschäftsgebarens – Stichworte „Abzocke“ und „Irreführung“ – hagelt es einstweilige Verfügungen.
Ernestine Adler betrachtet mit großer Gelassenheit dies Treiben: „Bei den klassischen Partnervermittlern war dies nie der Fall. Es gab keine großen Schlachten. Der Markt selektierte sich von selbst durch gute, seriöse Arbeit und schlechte, unseriöse Arbeit. So ist dies bis heute geblieben.“
Ihr Unternehmen arbeitet in vielen deutschen Städten sowie in den Städten der Schweiz und Österreich . Ein Termin in Palma, auf Capri, in Brüssel, in Mailand oder wo auch immer, wird ebenso wahrgenommen, wenn der Klient dies ausdrücklich wünscht. Sie bedient eine durch-weg anspruchsvolle Klientel, vermögend, gebildet, auf Diskretion und Vertrauen angewiesen. Zu ihren Kunden gehört der Nachwuchsstar auf dem Rasen ebenso wie die Konzernleiterin aus der Pharmaindustrie oder der Professor für Physik. Viele wenden sich auf Empfehlung an ihre Agentur, viele der Paare, die sich über sie gefunden haben, halten auch nach Jahren familiären Kontakt zu ihr.
Mit der Erfahrung aus 26 Jahren erfolgreicher Partnervermittlung sind wir auch gerne für Sie da! Alle Altersgruppen.
« zurück
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu posten.