Der Single
- 07 Aug 2024
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Der ewige Zuschauer.
Er führt meist ein zielloses Dasein. Er weiss nicht so richtig, was er eigentlich wirklich will. Will er sich nun verlieben oder gar binden oder gar für (immer) festlegen? Also eine Partnerschaft eingehen? Meist fehlt ihm (wenn es drauf ankommt) das Ziel und der Mut.
Das grasse Beispiel ist derzeit ein Mann 77. Nun möchte er noch Familie gründen. Na ja, spät aber dennoch. Hauptmotiv. Sein Millionenerbe soll in eigner Linie weitergegeben werden.
Ein typisches Problem vermögender Junggesellen. Wer nicht in der Partnervermittlungs-Branche tätig ist, kann dies kaum verstehen.
Da das Leben ein ewiger Kampf ist (grösser oder kleiner)- ein Kampf der ganz selbstverständlich auch mit Risiko behaftet ist und stets auch mit dem Risiko verletzt zu werden – diesen Kampf gilt es zu leben. ER – nur er macht das wahre Leben aus.
Doch der typ. Single sieht sich diesen Kampf lieber aus der Ferne an. Das www. animiert ihn geradezu per täglichem Klick „ewiger Zuschauer“ zu bleiben. Ab und zu ein Date, wie es flapsig genannt wird – in diesem Wort ist soviel Unverbindlichkeit und soviel Oberflächlichkeit drin, dass man auch sagen könnte – „ das Betthüpfen“ ist doch mehr für 18, 20,25 Jährige gedacht. Aber nein, heute kennt dies kein Alter mehr… Kämpfen und selber laufen ist für viele anstrengend geworden…. Unverbindlich heisst bequem…
Beziehung bedeutet auch Verantwortung:
Die reale Hoffnung malt keine konkreten Bilder. „So verbissen festgelegt auf Ihre Vorstellung“ kann die Realität kaum mehr, als ständig enttäuschen. Umgekehrt – die die gar nichts mehr erwarten um ja niemals enttäuscht zu werden, versäumen ihr Leben total.
Anstatt das Leben neu zu wagen verharrt der Single wie festgemauert in seiner negativen destruktiven Blase. Es gilt für alle Emanzen und Pseudoemanzen. Man findet sie heute in Scharen. Angefangen vom Golfclub über den Tennisverein…. Echte Frauen suchen noch immer tiefe Verbindungen, so unsere jahrzehntelange Erfahrung. Echte Männer übrigens ebenso. ES ist im Menschen so angelegt und wider jeglicher Natur auf das Single-Dasein ausgerichtet.
Hinter dem www… kann man solch wunderbare Fassaden aufbauen, die schneller abbröckeln als man denkt. Nur hinter diesen Fassaden fühlen viele Singles sich sicher – nur hier fühlen sie sich wohl. Der normale Umgang mit dem Gegenüber und sich selbst ist empfindlich gestört und das soziale Miteinander auf äußerliche Merkmale reduziert.
Liebe Leser, wenn Sie ernsthaft aus der Suche nach der Liebe sind, so sprechen Sie uns einfach tel. oder per Mail an. Wer weiss – vielleicht wird es noch der beste Sommer Ihres Lebens.
Beste Grüsse
Ihre
E. Adler
Zürich, 7. August 2024
« zurück