Drum prüfet, wenn der TÜV Euch bindet…
- 24 Apr 2019
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Die Deutschen und ihr TÜV – das ist schon eine eigenartige Beziehung.
„Bewundert viel und viel gescholten“, möchte man mit Goethe sagen. Hier der scheinbare Garant für technische Sicherheit, dort der kleinliche Nörgler, der einem bei jedem Kfz-Termin zittern lässt. Da wird man hellhörig, wenn manche Singlebörse mit dem TÜV-Siegel wirbt. Eine Plattform schreibt sogar „TÜV geprüfte Diskretion.„
Donnerwetter! Der TÜV! Prüft Diskretion. Wie hat er das wohl veranstaltet? Sind wir von der bestbewerteten Partnervermittlung ERNESTINE vielleicht beim Thema Diskretion längst überholt worden?
Eine direkte Anfrage beim TÜV-Süd ergab keine Antwort. Wir konnten also nur spekulieren und uns Szenarien ausmalen, wie der TÜV-Inspektor nach der Adresse der adretten Tierärztin fragt und vom System – Administrator abgewiesen wird. Toll diskret. Drei Punkte. Oder er will wissen, wie oft der smarte Architekt angeklickt wurde? Wieder eine Absage. Nein, so was von Diskretion. Die bekommen glatt die Plakette, die wir sonst am Nummernschild tragen. Bei uns von ERNESTINE heißt das übrigens schlicht Datenschutz. Was sie aber bei einer Partnervermittlung hilft, bleibt rätselhaft.
Bei weiteren Recherchen finden wir dann den Hinweis: “ … als erste Online-Partnervermittlung seit 2005 mit dem TÜV-Siegel versehen. Ihre persönlichen Daten sind also sicher.“ !!!!!!!????!!!!
Na gut. Das können auch wir als seriöse Partnervermittlung von der ERNESTINE GMBH unseren Kunden garantieren. Ohne TÜV. Denn auch der ist keinesfalls unfehlbar. In einem weiteren Bericht steht nämlich: „Im Oktober 2016 wurde die komplett neu programmierte und abermals TÜV-geprüfte Seite veröffentlicht. Dabei wurden zwei wesentliche Mankos beseitigt, die uns in unserem Test aufgefallen waren:
Der Vermittlungsalgorithmus funktioniert wieder erstklassig. Der alte konnte rund zwei Jahre nicht verändert werden, da niemand mehr durchstieg…“ Ist das nicht herrlich? Die waren so diskret, dass sogar der TÜV – Inspektor nicht mehr durchstieg. Wenn das keine Plakette verdient. Jetzt steigt er also wieder durch und garantiert die Diskretion.
ganz nah
Niemand ist davor gefeit, Opfer von Datenklau zu werden
Obwohl – auch das kann man im Internet nachlesen: „Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass sich Datenklau prinzipiell nie verhindern lässt. Es gibt regelmäßig Berichte, dass großen Unternehmen millionenfach persönliche Daten seiner Kunden wie Zugangsdaten und Passwörter, aber auch komplette Verwaltungs- und Buchungsvorgänge, „abhanden“ gekommen sind. Dies zeigt, dass selbst diese Unternehmen, obwohl sie sich grundsätzlich der besonderen Problematik bewusst sind, nicht davor gefeit sind, Opfer von Datenklau zu werden – und damit auch die Daten ihrer Kundinnen und Kunden.“
Da kann es manchmal sogar gut sein, wenn niemand mehr durchblickt.
Sollte also Putin seine Hacker-Crew beauftragen bei ERNESTINE oder sonst wo die Daten einer tollen Frau zu klauen, kann das keiner verhindern. Was bleibt ist unser Versprechen, dass wir von ERNESTINE so lange unsere Kunden befragen, bis wir den Durchblick haben, um ihnen dann – bei aller Diskretion – adäquate Vorschläge zu machen. Ohne TÜV-Siegel, aber mit dem Bewusstsein, dass es passt. Und wenn Putin wirklich sucht, kann er sich gern bei uns melden. Wir finden sie.
Machen Sie gleich den richtigen Schritt. Rufen Sie an. Wir freuen uns auf SIE.
0049-711-2535150. International
0800-4444471 Frecall D
Egal wo Sie leben – wir arbeiten auch in Ihrer Stadt.
Klicken Sie auch mal auf unsere Bewertungen…
24.April 2019
« zurück