Konservativ ist wieder in.
- 18 Okt 2017
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Sebastian KURZ – der Wunderwuzzi:
begeistert auch uns vom TEAM ERNESTINE mit seinem gediegenen Pragmatismus.
Er ist erst 31 Jahre alt und schon dabei, der jüngste Kanzler in der Geschichte Österreichs, die jüngste europäische Führungspersönlichkeit und eine sehr jugendliche Figur auf der internationalen Bühne zu werden. Sebastian Kurz hat am Sonntag in Österreich die Nationalratswahlen gewonnen, die er selbst im Mai vom Zaun gebrochen hatte. Damals hatte der junge Außenminister die Zügel der Partei in die Hand genommen und seinen lockeren und direkten Stil durchgesetzt.
Jetzt staunt die Weltpresse: Jung und schön. Und schon seit Schulzeiten mit der gleichen Freundin unterwegs. Vermutlich bald seine Ehefrau. Man beschreibt ihn als die alpine Variante von Emmanuel Macron, Justin Trudeau und Leo Varadkar, dem Iren. Sie sind alle Beispiele einer Welle der Generationenverjüngung in Europa und im Westen.
Die BILD-Zeitung ist baff: „Bundeskanzler mit 31 – geht das wirklich? Österreich hat JA gesagt! Aber was hat der Wunderwuzzi (Wiener Schmäh), was andere Politiker nicht haben? Vor allem: Warum gibt es in Deutschland keinen wie ihn?“
Beide Fragen sind leicht zu beantworten. Zur ersten: Er ist das Idealbild eines Schwiegersohns, wie ihn sich die Mütter wünschen. Höflich, authentisch und mit dem unbedingten Festhalten an konservativen Werten. Zur zweiten: Wir hatten ihn, mit dem gleichen Gel im Haar und sogar mit Adelstitel, (was in Österreich ja völlig abgeschafft wurde. Nur nicht ganz so smart, nicht ganz so geerdet. Mehr als Hofrat ist da nicht zu haben.). Aber leider hat unser Hoffnungsträger bei seiner Doktorarbeit geschummelt. Vielleicht holt ihn diese neue Welle ja zurück?
Was lehrt uns das? Zunächst steht fest, dass die konservativen Werte immer noch leben. Dass die Bügelfalte und die Krawatte sich neben den aufgeschlitzten Jeans und den lässigen Loops immer noch behaupten. Dass die taffe 30er-Generation sich Gedanken um die Zukunft, aber nicht um die eigene machen muss. Das wird schon werden. (Da können die heute unsteten 40,50,60 Jährigen noch viel lernen)….
Und warum sind wir von der Partnervermittlung ERNESTINE erfreut über diese Entwicklung? Weil konservativ ja nicht rückschrittlich bedeutet, sondern auch traditionelle Werte, wie Ehe und Partnerschaft, hochhält. Und weil wir die Hoffnung haben, noch aus manchem Langzeit – Single einen netten Schwiegersohn zu machen. Nur Mut. Eure Zeit ist gekommen.
In diesem Sinne wählen SIE ERNESTINE – denn konservativ + erfolgreich sind und waren wir schon immer.
Anruf an: von ihrem Anschluss kostenlos: 0800-4444471
und International: 0049-8382-944144
19.10.2017
« zurück