Warum altern wir?
- 20 Mai 2014
- Autor: Tina
- Kommentare: 0
Es ist schon merkwürdig: Seit die Menschheit denken kann,
wehrt sie sich gegen Alter und Tod. Sie erdenkt sich sogar ein Leben nach dem Tod und klammert sich daran verzweifelt fest. Religionsstifter, Heilsbringer, Gurus haben ein Netz von Zukunftsvisionen gezogen, in dem man angeblich sicher im Jenseits landen kann. Paradies nennt man das. Dazu kommen immer noch mehr neue Produkte, die Pharmafirma als Anti-Aging-Lösung anpreisen.
Nun denn. Die Natur hat ganz etwas anderes mit uns vor. Ähnlich moderner Technik-Hersteller, die ja auch ein frühes Verfallsdatum einplanen, hat auch die Natur alles getan, dass wir nicht zu lange leben.
Forscher, die sich dem Spezialthema „Theorie der Lebensge-schichte“ widmen, haben nämlich festgestellt, dass wir ein „Alterungsprogramm“ in uns tragen. Ihr Fazit: Jedem Organismus steht genetisch nur eine begrenzte Menge von lebensnotwendigen Ressourcen zur Verfügung. Für sein Weiterleben und den Erfolg seiner Art muss er diese Ressourcen aufteilen, aber wie? Für Wachstum? Für Fortpflanzung? Oder für die Aufrechterhaltung seines Körpers? Die Forscher unterscheiden zwischen zwei Grundtypen: Arten, die bei der Fortpflanzung auf eine hohe Reproduktionsrate setzen (z. B. der Grasfrosch mit hunderten sich selbst überlassenen Eiern), während andere für eine geringere Zahl von Nachkommen mit dafür höheren Überlebenschancen sorgen (z. B. der Mensch mit oft nur einem einzelnen, über viele Jahre betreuten Nachkommen). Dabei geht es um die grundlegende Frage, wie die begrenzten Ressourcen an Energie und Stoffen einer Generation für die nächste Generation verfügbar gemacht werden
Wir sagen: Lassen Sie sich auf gar nichts ein!
Leben SIE!!
Im Hier und Jetzt.
Und die Zeit und Energie, die Sie zur Partnersuche verschwenden müssen, können wir Ihnen einsparen.
DENN – auch 400 „Netzfreunde“ machen meist nur einsam ist die Erkenntnis von Gary Turk, der dafür 38 Millionen Klicks auf seinem Video hat. Wen wundert`s . Die Profis von ERNESTINE jedenfalls nicht. Wieviel verschenkte Lebenszeit ??!!
Damit Sie die Ressourcen anders nutzen können. Es genügt ein Griff zum Telefon.
« zurück