Die Macht der Berührung !
- 17 Jan 2015
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
BERÜHRUNG – das Grosse Geheimnis des Glücks.
Babys und kleine Kinder können ohne Schutz, Fürsorge und Körperkontakt nicht überleben. Auch für Erwachsene ist Geborgenheit ein wesentlicher Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit. Wer sich geborgen fühlt, spürt viel weniger Stress und entspannt viel leichter. Ein vielschichtiges Empfinden, das auf verschiedenen Wegen zu erreichen ist, zum Beispiel durch ein hohes Selbstvertrauen: „Damit fühlen wir uns in uns selbst geborgen und sicher“, erklärt Dr. Hans Mogel, Professor für Psychologie an der Universität Passau und einer der wenigen Experten, der diese komplexe und beglückende Gefühlslage wissenschaftlich erforscht.
Auch ein vertrautes Umfeld, eine stabile Bindung zu einem Partner gibt Geborgenheit, ebenso liebevoller Körperkontakt. Eine angenehme Berührung, ein Streicheln, ein liebevoller Händedruck, zärtliche Umarmungen, – berühren wie berührt zu werden führt zur Freisetzung des „Wohlfühlhormons“ Oxytocin.
Die Konzentration des Stresshormons Cortisol ab, Blutdruck und Pulsfrequenz sinken. „Geborgenheitsempfindungen sind ganzheitlich. Wir nehmen sie mit allen Sinnen wahr, mit Körper, Geist und Seele gleichermaßen“, erklärt Mogel.
Wenn Sie das Gefühl haben, es wäre Zeit sich wieder einem Partner anzuvertrauen, um all dieses „erfahren“ zu können, so rufen SIE jetzt bei ERNESTINE an. 30 Jahre Erfahrung in der gehobenen Partnervermittlung garantiert Ihnen eine hopchprofessionelle Unterstützung.
0800-4444471
0049-8382-944144 International.
« zurück