Dating und Vermitteln –
- 12 Jan. 2015
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Über den grossen Unterschied !!!
Kürzlich erhielten wir eine Anfrage, die uns in Erstaunen versetzte. Eine Redakteurin des ZDF schrieb: “ … für die Sendung Mona Lisa im ZDF möchte ich gerne einen Beitrag über das gesellschaftliche Phänomen „Mingle“ machen. Bei einem Mingle handelt es sich um eine Wortschöpfung aus „mixed“ und „Single“ – irgendwie ist man offiziell Single, hat aber jemanden mit dem man sich regelmäßig trifft, Sex hat, ins Kino oder Essen geht. Von außen betrachtet scheint es eine normale Pärchen-Beziehung zu sein, bis auf den Unterschied, dass beide eben nicht offiziell zusammen sind und sich alle Möglichkeiten offen halten.
Ich suche einen Experten, der mir zu diesem Phänomen Fragen beantworten kann: Wie ist Ihre Erfahrungen mit „Mingles“? … Wird diese Form befeuert durch Lovoo oder Tinder? Inwiefern hat das „Mingle“- Dasein auch etwas mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, sich alles offen halten zu wollen, flexibel sein zu wollen oder zu müssen? … Können Sie mir da weiterhelfen?“
Seit fast drei Jahrzehnten arbeitet unsere Agentur als seriöse Vermittlerin zwischen Menschen, die sich eben nicht alle Möglichkeiten offen halten wollen. Für Menschen, die noch an Liebe und Glücklichsein glauben, die noch Herzklopfen vor dem ersten Treffen haben, die Partnerschaft noch über gemeinsame Interessen oder Lebensziele definieren, die sich prüfen, weil sie noch ein bisschen an das „ewig bindet“ glauben.
Vermitteln heißt im Englischen to find!
Unsere Arbeit ist also exakt das Gegenteil von „tindern“, also dieses sogenannte Online-Dating, das mit einem „Wisch-und- weg“ über das Smartphone alle paarungswilligen Singles in der Umgebung vorstellt.
„Boyfriend für den Winter“, titelte ein Lifestyle-Magazin dazu und behauptet: „Der Trend geht zum Saison-Lover: Einer zum Kuscheln für die kalten Tage, der im Frühling durch einen Unternehmungslustigen ersetzt wird.“
Na bitte – aber ohne uns. Und, liebes ZDF, wir glauben auch, dass ausgerechnet Mona Lisa nicht das richtige Forum ist, denn das „gesellschaftliche Phänomen Mingle“ wird ja in diesem Umfeld erst richtig gesellschaftsfähig. Egal, wie Sie es aufziehen.
Nichts für ungut – für seriöse Anfragen zum Thema Partnervermittlung sind wir von ERNESTINE GMBH immer erreichbar.
Ernestine Adler
« zurück