Miss-Wahlen ohne Männer?
- 26 Jul 2023
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Eine Meldung hat Italien aufgeschreckt:
Die Organisatoren des italienischen Schönheitswettbewerbs zur Miss Italy gaben jetzt bekannt, dass sie keine Männer zur Wahl zulassen. Die Teilnehmerinnen müssen von Geburt an Frauen sein. Wie bitte? Haben wir uns verhört? Doch da steht tatsächlich, klangvoll, aber bestimmt: „solo donne sin dalla nascita!“ – wörtlich: nur Frauen seit der Geburt! Und damit kein Missverständnis aufkommt: Es geht nur um die Kandidatinnen. Die Männer dürfen natürlich das Urteil fällen.
Was ist da los? Wo bleibt der Protest der Transfrauen, die endlich zeigen könnten, dass sie die längeren Beine haben, die runderen Rundungen, die tolleren Haare? Wo bleibt der Protest der hübschen Italienerinnen, der Nachfahren von Gina Lollobrigida, Sophia Loren oder Anna Magnani, die so viel Selbstbewusstsein haben, dass sie keine Konkurrenz fürchten? Und wo bleibt der Protest der Männerjury, der eine weibliche Wohlgestalt – egal, wer oder was sie geformt hat – wichtiger ist, als ein Gentest?
Alle schweigen – und sie haben Recht: Im Zeitalter von Doping und Botox, von KI und Fake-News ist doch jede Manipulation denkbar. Und die Schneewittchenfrage, wer ist die Schönste im ganzen Land?, völlig irrelevant. Hinter den sieben Bergen … – Sie wissen schon.
Patrizia Mirigliani, eine Organisatorin des Wettbewerbs in Italien, sagte: Sie finde es „ein wenig absurd“, dass Schönheitswettbewerbe versuchen, mediale Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie transgeschlechtliche Teilnehmerinnen miteinbeziehen. Die Miss-Italy-Wahl werde „nicht auf den glitzernden Zug des Transaktivismus aufspringen.“ Das ist löblich, doch sie merkt gar nicht, dass der Zug längst abgefahren ist.
Übrigens: Die Niederlande haben kürzlich als Sieger eines weiblichen Schönheitswettbewerbs einen biologischen Mann gekrönt. Auch bei der Miss-Universum-Wahl hat bereits eine Transfrau teilgenommen: Angela Ponce bewarb sich 2018, nachdem sie zuvor den Titel der Miss Spain gewonnen hatte. Wie singt der Italiener? Ciao! bella, ciao! Wir schließen uns an.
Wir hoffen, Sie konnten sich ein wenig amüsieren.
Verehrter Herr – Unsere Damen sind jedenfalls biologoisch echt, von Geburtt an.
Verehrte Dame: Unsere Herren übrigens auch.
Wagen Sie den Schritt in ihr „Neues Glück“ gut angebahnt vom Profi wie seit 37 Jahren.
Wir freuen uns auf SIE.
Wählen Sie nun
044 – 2146487 (Schweiz) Mail an swiss@pvernestine.com
0662 – 90333-2065 (Österreich) Mail an austria@pvernestine.com
0800 – 4444471 Freecall von Ihrem Anschluss in D
0711-2535150 Stuttgart
0911-2528080 Nürnberg
089 – 89867100 München
08382-944144 Lindau
0171-4481775 Abteilg. Nordd.
27. Juli 2023
« zurück