Licht im Dunkel des Chaos
- 29 Jun 2020
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Wer würde uns von der ERNESTINE Partnervermittlung nicht zustimmen, wenn wir die vergangenen Wochen und Monate
als VÖLLIG chaotisch bezeichnen? Fast täglich wechselnde Anweisungen, Verordnungen, Verbote. Rigoros oder auch hilflos wirkende Politiker. Um Meinungshoheit streitende Experten und solche, die sich dafür halten. Dazwischen der Mensch als Individuum, zurückgeworfen auf sich selbst, auf seine Ängste und seine Einsamkeit. Der Run auf Tütensuppe, usw. wurde zum Symbol für diesen chaotischen Zustand.
Besonders Singles litten unter diesem totalen Rückzug ins Private, denn sie holten sich ja Zufriedenheit in der Öffentlichkeit und stillten ihre Lebenslust in der Gruppe. Das war mit einem Schlag zu Ende. Frust und Panik machten sich breit. Wir von der Partnervermittlung ERNESTINE mussten uns oft dramatische Geschichten anhören. Zuerst das Chaos und später die Erde …
Wir haben dann einmal im Internet zum Thema Chaos recherchiert – und fanden kuriose Ergebnisse:
Das Wort Chaos bezeichnet einen Zustand von vollständiger Unordnung. Das wussten wir. Dass es aber etymologisch mit dem griechischen Verb chainō („gähnen“) zusammenhängt, war uns neu. Es bedeutet also ursprünglich etwa „gähnende Leere“ – und das trifft ja wirklich das Gefühl vieler Mitmenschen in diesen Tagen.
Schon der griechische Dichter Hesiod sah im Chaos den Urzustand der Welt: „Zuerst entstand das Chaos und später die Erde …“
Eine ähnliche Anschauung kennen wir aus der Bibel: „Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer.“ Interessant dazu eine Erklärung bei Wikipedia: „In der hebräischen Bibel steht an dieser Stelle tohu ṿavohu, das später als Tohuwabohu in die deutsche Sprache Einzug gehalten hat“.Per aspera ad astra:
Und dann fanden wir von ERNESTINE doch noch etwas Positives, ja regelrecht Aufmunterndes, das wir hier an alle die Einsamen zum Aufbruch weiter geben möchten. Friedrich Nietzsche schrieb in seinem dichterisch-philosophischem Werk Also sprach Zarathustra: „Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
Ist das nicht herrlich? Eine lyrische Übersetzung des lateinischen per aspera ad astra, wörtlich: „durch das Raue zu den Sternen“.
Wir rufen Ihnen am 29. Juni 2020 zu: Nutzen Sie das Chaos, der tanzende Stern ruht auch in Ihnen. Sie müssen ihn nur befreien. Ein seriöse, hochklassige Partnervermittlung wie ERNESTINE ist darauf spezialisiert, ihn mit Ihnen und bei Ihnen aufzuspüren. Haben Sie Mut. Wir helfen Ihnen, einen geliebten Partner zu finden. Bald können Sie dann auch ausrufen:
„Und siehe: Es ward Licht!“ Rufen Sie einfach an.
DENN – In einem ständig wachsenden Markt wissen wir von ERNESTINE sehr genau, daß es sehr wohl Grenzen gibt. Was wir tun, bereitet stets den Weg für dauerhafte Verbindungen.
Sie sind sehr anspruchsvoll? Möglicherweise haben wir auch für SIE gerade dann die passende Lösung. Am besten SIE fragen einfach mal an. Wir freuen uns auf SIE. Gerne auch per Mail.
Wählen Sie einfach jetzt für:
Deutschland. Tel. 089 – 89- 867 – 100
Österreich. Tel. 0662 – 90333-2065
Schweiz/Tessin/FL Tel. 044 – 2146487
0800-4444471 Gebührenfrei aus ihrer deutschen Stadt/ihrem Ort.
Nürnberg: 0911-2528080
München: 089 – 89 867 100
Stuttgart: 0711-2535150
Freiburg: 0761 – 292 82 59
Lindau/Bodensee 08382-944144
Norddeutschland: 0171 – 4481775
« zurück