Advent – in Kürze ist es soweit.
- 25 Nov 2018
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
JA, schon wieder Advent.
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr das wieder einmal voll mit schrecklichen Ereignissen in der Welt war. Ein Jahr, das (fast jeder spürte es), so schnell verging, wie kaum ein anderes zuvor. Der Lärm der Welt, die sich überschlagenden Ereignisse, das Chaos in der Regierung, (werden wir derzeit doch von Idioten regiert) wie es eine Politikerin fragte? Das Chaos in der EU (man schaue sich nur mal das Foto des Herrn Junker von heute an). Die alltägliche Meldung des Herrn Spahn – „habe mein Testament geschrieben“…. und die Meldung dazu: „Diskutiere immer alles mit meiner Mama am Küchentisch…“ Es ist an Tragik kaum zu überbieten.
Die feinen Chinesen kopieren nicht mehr, wenn Sie in Stuttgart im Graf-Zeppelin-Hotel absteigen und hinterher in Champagnerlaune sich mit dem Taxi-Konvoi in die Etablissements von Stuttgart chauffieren lassen, nein sie haben wieder mal einen Mittelständler aufgekauft. Sie überrollen in einem noch nie dagewesenen Eiltempo ganz Deutschland. Aber auch die Schweizer bekommen allmählich Angst und wollen dem Ausverkauf nach China nun entgegen steuern. Ökonomisch wackelige Kreise in Rheinland-Pfalz sind dagegen noch ganz stolz darauf, dass die Chinesen ihre Dörfer besiedeln und ehemals US-Kasernen ruck zuck zu Mietskasernen umfunktionieren. Einschließlich chin. Supermarkt etc. In die Dorf-Kitas geht nun der China-Nachwuchs und alles geht so schnell das fast keiner mehr bei dem Tempo mithalten kann. Den Unternehmergeist muss man ihnen lassen. Da können die Deutschen viel lernen. An einen 14 Stunden Tag, an Drill und Fleiss und sind sie gewöhnt. Den Flughafen Hahn haben sie nun auch dazu gekauft. Und das für ganz wenig Geld, wie man weiss. Ein Kapitel für sich. Die Globalisierung hat voll zugeschlagen. Und der „moderne Mensch“ scheint mit diesem Wahnsinns-Tempo einfach nicht schritthalten zu können. So erstaunt es wenig, dass nach einer Umfrage 80 angaben, an Schlafstörungen zu leiden. Doch wer stoppt den ganzen Irrsinn? SIE verehrter Leser müssen selbst auf die Bremse stehn. Die beste Erholung bietet eine glückliche, entspannte Partnerschaft. SIE sehen, das BESTE – das Elementare, bekommt man stets umsonst.
Entrinnen kann man all dem täglichen Wahnsinn eigentlich nur noch mit Rückzug in`s Privatleben. Mit jedem Adventssonntag ein bisschen mehr zusammen rücken, eine weitere Kerze anzünden und gemeinsam bei Glühwein und Lebkuchen die ruhigen, besinnlichen Stunden der Vorweihnachtszeit genießen.
Nehmen Sie sich einfach Zeit, atmen sie durch, versinken Sie in ihren Sessel und erfreuen sie sich am Licht der Kerze, an Ihrem Partner, den Sie in diesem Jahr über Ernestine kennen- und lieben gelernt haben. Wir freuen uns mit Ihnen.
Lassen sie sich die Stimmung durch nicht` s verderben, leben und genießen sie ihre Privatheit. Schalten SIE TV und Internet ab, legen Sie besinnliche Musik auf. Sie kommen automatisch in den Modus der Entspannung.
All die Damen und Herren die wieder einmal vergeblich suchten, dürfen sich gerne noch in diesem Jahr bei uns melden, sofern sie hohe Ansprüche hegen und wissen was sie wollen.
Wir von ERNESTINE teilen Ihnen dann sehr genau mit, wie ihre Chancen bei uns stehn, den RICHTIGEN zu finden. Seien SIE positiv gespannt. Eine Mail oder ein Anruf genügt.
Vielleicht können wie dann auch bei Ihnen noch für eine wunderbare Advents- oder Weihnachtsstimmung sorgen, ganz sicherlich aber für ein wunderschönes Silvester 2018/2019.
« zurück