Liebesbriefe!
- 06 Nov 2016
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Verteilerlisten als Ersatz für Vertraute ?
„GLÜCK ist etwas SELTENES geworden“??…
Es geht um Liebesbriefe. Wissen Sie noch? Der Nexus zwischen dem Klimawandel und der sich in der Gesellschaft verbreitenden Gefühlskälte ist zwar eine Metapher, aber diese ist nicht sehr weit hergeholt. Es gibt wirklich einen Zusammenhang. Wie der Mensch mit seiner Umwelt umgeht, so geht er auch mit seinem persönlichen Umfeld um. Der typische Social-Media-User spammt seinen Hunderten, ggf. Tausenden von „Pseudo-Freunden“ dermaßen zu, dass man in dieser Hinsicht eher von Müllentsorgung als von Mitteilungen reden kann. Denn es handelt sich dabei um lakonische und doch laufend gesendete Wasserstandsmeldungen aus einer vollends verwüsteten Privatsphäre. Was ist heutzutage überhaupt noch persönlich, geschweige denn intim? Früher hatte man ein paar gute Vertraute – heute werden Vertraute durch Verteilerlisten ersetzt. So wundert es nicht, dass der Liebesbrief und echte Gefühle auf der Strecke bleiben.
„HDL“ und „IDA“
Sie simst am Smartphone: „HDL“. Er entgegnet an der Tastatur seines Tablettes: „IDA“. Liebeskorrespondenz 2.0. „HDL“ ist freilich nicht das vertippte Firmenkürzel eines Logistikunternehmens, und mit „IDA“ ist der Vorname der Dame nicht gemeint. Bei aller Liebe (?), aber eine emotional analphabetische Generation, die nichts als Buchstabensuppe auftischen kann, wird künftig noch eine Menge auszulöffeln haben. Anno dazumal, als man noch einen Füllfederhalter beschwingt über einen Briefbogen führte, gab man sich die Mühe, die drei Wörtchen „habe Dich lieb“ beziehungsweise „ich Dich auch“ in voller Länge auszuschreiben. Nicht selten wurde der Brief mit einem Kuss besiegelt. Als das Schreiben dann am Zielort aus dem gegenständlichen Briefkasten herausgeholt und geöffnet wurde, entfaltete sich oft ein seitenlanges Lobeswort auf die empfangende Person.
Ein Brief spricht doch Bände
Gehören Sie zu den Menschen, die sich die Zeiten der Zeilen und jene Seiten der Sehnsucht wieder herbeiwünschen? Bevorzugen Sie menschliche Botschaften statt mechanischer BOT-Schreiben? Betrachten Sie Liebesbriefe überdies nicht nur als schriftliche Bewerbungspflicht, wie es in manchen Online-Singles-Foren so angesehen wird? Möchten Sie Partnersuchende kennenlernen, die das romantische Ritual gerne – wohl auch nach dem persönlichen Kennenlernen – gerne mit Ihnen pflegen würden? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH haben zeitgemäße Partnersuchende, die das Zeitlose durchaus zu schätzen wissen. Seit mehr als dreißig Jahren bringen wir anspruchsvolle Damen und Herren erfolgreich zusammen, und wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an – oder ja schreiben Sie uns an. Denn Briefe sprechen Bände.
Am besten SIE starten noch heute den Neubeginn.
Fragen ?
Wir antworten gerne.
Lassen Sie uns einfach mal telefonieren:
Kostenlos aus Ihrer Stadt/Ihrem Ort unter:
0800-4444471
International: 0049-8382-944144
0211 – 86046064 Düsseldorf
0711 – 2535150 Stuttgart
0911 – 2528080 Nürnberg
089 – 89867100 München
08382 – 944144 Lindau/Bodensee
044 – 2146487 Zürich/Schweiz
0800 / 244122 (Austria innerhalb Österreich kostenlos anrufen
« zurück