Weniger ist immer mehr….
- 16 Apr 2014
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
das gilt ganz besonders in der erfolgreichen PARTNERSUCHE.
Vom Verstehen zur Sympathie
Goethes Werther klagt schon, dass „… auf dieser Welt keiner leicht den andern versteht!“
Saint-Exupéry, der französische Dichterphilosoph, hat es mal wunderbar positiv ausgedrückt: „Es reicht nicht, den Menschen zuzuhören – man muss sie verstehen!“
Dieser Satz kann auch als Maxime unseres Handelns gelten. Denn nur, wenn wir unsere Mandanten verstehen, können wir ihnen wirklich helfen. Sie sind ja meist in einer Phase der Unsicherheit, entstanden aus Einsamkeit, einer Niederlage oder sogar einer tiefen Demütigung, bevor sie zu uns kommen.
Diese Verletzungen müssen wir durch sensibles Zuhören erkennen und durch Empathie gewissermaßen therapieren. Wir versuchen, unsere Mandanten durch Selbsterkenntnis und das Verstehen des Ich auch wieder zur eigenen Akzeptanz zu bringen. Das setzt eine intensive zwischenmenschliche Kommunikation voraus.
Und nur so können wir Partner erfolgreich zusammen führen. Sie sollen sich selbstbewusst und auf Augenhöhe gegenüber treten. Sie sollen sich möglichst auf Anhieb verstehen und eine Sympathie für einander entwickeln, die sogar durch Blick und Körpersprache ausgelöst oder verstärkt werden kann.
Dieses Einfühlungsvermögen ist für uns die Voraussetzung einer seriösen Partnervermittlung. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Das setzt eine jahrelange Erfahrung voraus. Und das unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern.
Seien Sie sicher. Bei uns werden Sie verstanden. Und mit uns finden Sie den Partner, der wirklich zu Ihnen passt und der Sie auf Dauer glücklich macht.
Sprechen Sie uns einfach an: 0800-4444471 aus Ihrer Stadt kostenfrei
International: 0049-171-4481775
« zurück