Die Facebook-Scheidung!
- 05 Okt 2013
- Autor: Ernestine Adler
- Kommentare: 0
Klick mich an – klick mich weg….
Zwei Artikel in völlig unterschiedlichen Medien haben kürzlich meine Aufmerksamkeit erregt. Im Lifestyle-Magazin GRAZIA las ich über das neue Phänomen der Facebook-Scheidung:
„Jede fünfte Scheidung in Amerika hängt laut einer aktuellen Umfrage der American Academy of Matrimonial Lawyers mit dem sozialen Netzwerk zusammen – weil häufig das Kennenlernen in der virtuellen Welt zu schnell und zu oberflächlich geht und der Partner oftmals im Alltag doch nicht so toll ist, wie erwartet.“
Fast zur gleichen Zeit stand in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Partnerbeziehung: „… Viele Menschen sind überfordert, im ersten Überschwang der Hormonwallungen den richtigen Partner zu finden, ihn an sich zu binden und lange zu behalten.
Es gelingt ihnen nicht, diejenigen zu identifizieren, die nicht nur aktuell zum leidenschaftlichen Geliebten taugen, sondern auch gute Eltern und verlässliche Partner abgeben.
Manchmal schließt sich das geradezu aus – wer auf den ersten Blick (und für die erste Nacht) attrak-tiv erscheint, ist oft für die Langstrecke nicht geeignet und macht sich wieder aus dem Staub, sobald der Müll runtergebracht werden muss.
Ein guter Test darauf, ob eine Bindung zwischen Mann und Frau haltbar ist, erfolgt unbewusst be-reits in den ersten Momenten der Kontaktanbahnung:
Wer sich nahe kommen will, muss einander erst mal gut riechen können. Das klingt banal, ist aber entscheidend, denn wer sich gerne riechen mag, bleibt auch länger zusammen. …“
Am besten also wohl „Lieber öfter mal den Laptop zuklappen und sich real begegnen über unsere Topagentur wie ERNESTINE – will heißen: Dem (potentiellen) Ehe-Partner tief in die Augen schauen, statt auf den Bildschirm zu starren …“
Wir sagen : Wer solide über die klassische Agentur wählt, mit direktem Anschauen und auch Rie-chen und Fühlen, reduziert sein Scheidungsrisiko gegen null. – So jedenfalls unsere Quote in fast 30 Jahren unserer Tätigkeit in der ERNESTINE Agentur.
Lassen Sie uns einfach mal telefonieren:
Freecall bundesweit: 0800-4444471. Auch Samstag/Sonntag.
« zurück